Die Bochum Marketing GmbH, 2001 als halbstädtisches Unternehmen gegründet, gestaltet als zentrale Stadtmarketing-Organisation aktiv die Profilierung und Attraktivität der Stadt mit. Ob Tourismus, Quartiersmanagement, Veranstaltungsmanagement oder Standortkommunikation – wir setzen Impulse, schaffen Erlebnisse, stärken das Image Bochums und erhöhen die Identifizierung der rund 370.000 Einwohner*innen mit ihrer Stadt.
Für unser Team in der Touristinfo suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für 10 Wochenstunden.
Deine Aufgabe ist die zielgruppenspezifische Beratung und Betreuung von Gästen und Kunden persönlich am Counter der Touristinfo, telefonisch und schriftlich. Hierzu gehören insbesondere
Zur Stelle gehört auch regelmäßige Samstagsarbeit (nach Absprache, ca. 1-2 x pro Monat von 10-15 Uhr)
Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in mit Erfahrung in der direkten Kundenansprache, der/die uns durch eine sympathische Ausstrahlung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine engagierte Arbeitsweise und Serviceorientierung überzeugt. Gearbeitet wird mit unterschiedlichen Ticketing-Systemen, MS-Office-Anwendungen und dem Destinations-Management-System Click around.
Dafür erwarten wir:
In deiner Position bist du erste*r Ansprechpartner*in für Besucher*innen unserer Stadt und zudem ein enorm wichtiges Aushängeschild des Unternehmens. Wir suchen eine Kollegin/einen Kollegen, welche*r gut in unser Team passt und Lust hat, Bochum mit Engagement gemeinsam mit uns zu gestalten und zu vermarkten.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
12.82 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland