Jurist / Juristin (m/w/d) Bereich Insolvenzrecht

Rechtsanwälte Schwentker Bückmann GbR
Raum Bochum

Dein Job

Die inhabergeführte Sozietät Schwentker • Bückmann ist eine ausschließlich auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät, die über eine langjährige Erfahrung im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich verfügt. Sie wurde am 01.01.2003 von 2 Partnern gegründet.

 

Heute wird die Sozietät von 3 Partnern geführt und zu dem Team zählen mittlerweile über 50 Mitarbeiter (w/m/d). An unseren Standorten in Oberhausen, Herten und Düsseldorf schreiben wir gemeinsam und in guter Arbeitsatmosphäre eine Erfolgsgeschichte.

 

Die Verkehrsanbindung zu unserem Hauptstandort in Oberhausen – öffentlich wie mit dem Auto – ist hervorragend. Wir stellen Ihnen einen kostenfreien Parkplatz unmittelbar neben unserem Gebäude zur Verfügung.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhausen suchen wir eine(n)

 

Jurist / Juristin (m/w/d)

Bereich Insolvenzrecht

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Insolvenzverwaltung in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung
  • Eigenständige Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren
  • Prüfung und Bearbeitung insolvenzrechtlicher Sachverhalte
  • Fristgerechte Vorbereitung und Erstellung von Berichten sowie Schriftsätzen
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten

Dein Profil

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Erkennen von komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse in Winsolvenz P3, Lexolution und Buchhaltungsgrundwissen sind von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei
  • Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Vielseitige Aufgabenbereiche mit Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume
  • Kaffee, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung
  • Individuelle Förderung; angenehme Feedbackkultur und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kombination aus Homeoffice und Büro
  • Betriebliches Versorgungssystem in den Bereichen Altersvorsorge und Gesundheit

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@rae-sb.de oder bewerben Sie sich direkt online über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Sie!

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Bochum

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Personalabteilung