Deine Mission
Werde Teil von Procuros als Werkstudent*in im Bereich Customer Solutions.
Du unterstützt unsere Kund*innen während des Onboardings, bearbeitest First-Level-Support-Tickets und hilfst dabei, interne Workflows zu strukturieren, damit unsere Abläufe reibungslos funktionieren.
Du arbeitest 15–20 Stunden pro Woche eng mit unserem Customer-Solutions-Team zusammen und erhältst praktische Einblicke, wie ein SaaS-Unternehmen operiert und skaliert.
Deine Aufgaben
- Erste Anlaufstelle im Support sein
- Verwaltung unseres Support-Postfachs und Ticket-Systems (Pylon / Linear)
- Eingangsanfragen triagieren, schnelle Fragen selbstständig lösen und komplexe Themen an das richtige Team eskalieren
- Tickets nachverfolgen, aktualisieren und schließen, um unsere Customer Pipeline sauber und transparent zu halten
- Kund*innen im Onboarding unterstützen
- Kund*innen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur ersten Transaktion bei einem reibungslosen Start begleiten.
- Verbindungsstück zwischen den Teams sein
- Eng mit Solutions Engineers, Product Managern und Sales zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Kundenfeedback in Produktverbesserungen einfließt.
- Ein herausragendes Erlebnis sicherstellen
- Kundenfortschritte tracken, Erkenntnisse dokumentieren und klare, strukturierte Kommunikation für unsere Kund*innen vorbereiten.
- Interne Prozesse gestalten
- Playbooks erstellen, Vorlagen verbessern und Metriken oder Dashboards aufsetzen, die unser Team schneller und smarter machen.
- Lernen, bauen, wiederholen
- Verantwortung für Mini-Projekte übernehmen, z. B. das Verbessern von Antwortvorlagen, kleine Automationen entwickeln oder Daten analysieren.