Werkstudent (m/w/d) - Technisches Monitoring und Kundenservice - Berlin

DPG Deutsche Pfandsystem GmbH
Luisenstraße 46, 10117 Berlin, Deutschland
Firmenlogo

Dein Job

Die DPG Deutsche Pfandsystem GmbH verantwortet das größte Pfandsystem für Einweggetränkeverpackungen in Europa und ist ein Schlüsselfaktor für die Kreislaufwirtschaft in der deutschen Getränkewirtschaft. Unser interdisziplinäres Team in Berlin entwickelt Prozesse, Standards und Lösungen für einen reibungslosen Ablauf – heute und in Zukunft. Die technische Expertise und Komponenten der DPG tragen dabei maßgeblich zu einer reibungslosen und zuverlässigen Rücknahme von pfandpflichtigen Verpackungen bei und sichern damit die Effizienz und Funktionalität des deutschen Pfand- und Rücknahmesystems.

 

Werden Sie Teil dieses Erfolgsmodells und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Kreislaufwirtschaft in der Getränkebranche mit!
Werkstudentische Tätigkeit mit einem Umfang von bis zu 20 Std./Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

 

Aufgaben

Daten, Prozesse, Dialog – bei uns gehört das alles zusammen. Für Sie auch? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In dieser Position übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Datenanalyse und Kundenservice.

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rückfragen und Reklamationen unserer Partner zu technischen oder prozessbezogenen Themen
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung unserer technischen und logistischen Prozesse entlang der Wertschöpfungskette
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und KPIs zur Überwachung und Steuerung unserer Systempartner
  • Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der Prozessqualität und Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie mit externen Partnern

 

Dein Profil

  • Erste praktische Erfahrung oder berufliche Routine im Bereich Kundenservice, Prozessmanagement, Supply Chain oder Datenanalyse
  • Sicherer Umgang mit Excel und gerne auch Datenbanken und BI-Tools sowie Python – Interesse an datengetriebenem Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Austausch mit Kunden und Partnern
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick für Prozesse und Details
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (ab C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ob durch Ausbildung, Studium oder Learning-on-the-Job erworben – für uns zählen Ihre Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre Persönlichkeit.

 

Wir bieten

  • Werkstudentische Tätigkeit mit einem Umfang von bis zu 20 Std./Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld in einem relevanten und nachhaltigen Zukunftsfeld im Herzen von Berlin
  • Umfassende Einarbeitung und „Learning on the job“
  • Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen, professionellen Team
  • Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten mit Option auf Homeoffice
  • Chance auf Festanstellung nach dem Studium

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office
Getränke
Mitarbeiterküche
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Luisenstraße 46, 10117 Berlin, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Simone Wollny

Telefon

+49308009740