Student (m/w/d) im Gesundheitswesen – Fokus patentfreie Arzneimittel

Pro Generika e.V.
Berlin
Firmenlogo

Dein Job

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Bereichs Market Access für Generika und Biosimilars
  • Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Marktforschungsprojekte
  • Unterstützung bei internen Datenanalysen (mittels Datenbanken)
    • z.B. Analyse von Rabattvertragssituationen
  • Unterstützung bei internen Prozessen und Projekten (z.B. Gesetzesmonitoring)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Verbandspublikationen (z.B. Generika in Zahlen)
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Meetings und Workshops
  • Kommunikation und Abstimmung mit internen Bereichen (z. B. Recht, Kommunikation) und externen Partnern
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Individuelle Analysen nach Bedarf

 

Das bieten wir Dir:

  • Einblick in die spannende Welt der Verbandsarbeit, der Arzneimittelregulierung und des Gesundheitswesens - am Puls der Gesundheitspolitik
  • flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • ein sympathisches, dynamisches und engagiertes kleines Team, das dich bei deiner Arbeit unterstützt
  • attraktive Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld

Dein Profil

  • Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang, z. B. Pharmazie, Medizin, Biowissenschaften, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Public Health).

  • Du hast Interesse am Gesundheitswesen und der Arzneimittelregulierung.

  • Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.

  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Du kennst Dich sicher mit MS Office Produkten (Excel, Powerpoint, Word) aus.

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

16 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Berlin

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Frank Wittkemper