Deine Aufgaben
Im Bereich Marketing Operations bist du Teil unseres Marketingteams und unterstützt bei der Umsetzung und Optimierung operativer Marketingprozesse. Dabei arbeitest du aktiv an der Schnittstelle zwischen Marketingstrategie, -technologie und -umsetzung mit und erhälst vielfältige Aufgaben, die zur Effizienz und Wirkung unserer Marketingaktivitäten beitragen. Dazu gehören:
Pflege und Aktualisierung unserer Website mit WordPress und Onepage.io in WordPress und Onepage.io (Vorkenntnisse in WordPress sind ein Plus, aber kein Muss)
Eigenständige Anlegen und Pflege von Webinaren und anderen Event-Seiten
Einpflegen neuer Blogartikel
Laufende Aktualisierung bestehender Seiteninhalte
E-Mail-Marketing
Erstellung und Pflege von Newslettern sowie automatisierten Workflows in Zoho
Grafikerstellung:
Gestaltung von Marketing-Grafiken und Visuals mit Canva und Midjourney
Marketing Reporting & Tracking:
Aufbau und Weiterentwicklung von internen Reportings zur Performance unserer Marketingaktivitäten, Nutzung von Tools wie Google Tag Manager und Zoho Analytics zur Erfolgsmessung und Conversion Tracking
Warum Du zu uns kommen solltest
Unser Ziel ist es, den Beratungsmarkt rund um den Zoll zu revolutionieren. Wir schaffen neue digitale Produkte und werden in der Branche Benchmark für Innovation. Marketing Tracking und zukunftsweisende Ideen sind für uns wichtiges Handwerkszeug. Dies soll sich auch in unseren Aktivitäten auf allen Kanälen widerspiegeln. Hierbei brauchen wir dich als Kenner der Marketing-Tools, der Lust hat, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten oder aber vorhandene Inhalte stilsicher anzupassen. Du suchst eine Aufgabe, bei der du schon im Studium Verantwortung übernimmst? Bei uns wartet mehr als ein Job auf dich: es ist die Möglichkeit, mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: wir wollen, dass du deine Expertise einbringen und dich selbst täglich entwickeln kannst.
Du hast die ersten Semester deines Studiums erfolgreich gemeistert.
Du hast wöchentlich mind. zwei feste Tage und ca. 16 h Zeit.
Du kannst Aufgaben eigenverantwortlich umsetzen, behältst Deadlines im Blick und arbeitest sorgfältig – auch bei wiederkehrenden Aufgaben.
Du hast Spaß daran, dich in neue Software einzuarbeiten und arbeitest gerne mit Systemen wie CMS, E-Mail-Tools oder Tracking-Software. WordPress Kenntnisse sind ein Plus. Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit dir etwas zu bewegen.
Du findest Zahlen spannend und hast Interesse daran, Reports zu erstellen und aus Metriken konkrete Erkenntnisse abzuleiten.
Du tauschst dich gerne im Team aus, fragst nach, wenn etwas unklar ist, und bringst auch eigene Ideen mit ein.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
Homeoffice
Dein Büro:
Raum Würzburg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Grenzlotsen
Telefon
+49 70323709980Website
externer Link