Wir bieten Ihnen:
unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Woche
eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A11 BayBesO
Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Widerspruchsverfahren
Durchführung von Klageverfahren vor dem Sozial- und Landessozialgericht
Informations- und Beratungsaufgaben
Ihr persönliches Profil:
Sie bringen soziales Engagement und Einfühlungsvermögen mit. Sie können sich im Team einbringen und verstehen es, auch schwierige Sachverhalte sowohl schriftlich als auch mündlich verständlich darzustellen und überzeugend zu begründen. Ihr Auftreten ist freundlich, kompetent und geprägt vom Verständnis für die sozialen Belange Ihrer Klientel. Idealerweise sind Sie es gewohnt, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu planen und zeitnah zu erledigen.
Ihre Ansprechperson:
Manuela Burger, Geschäftsführung Jobcenter, 0931 2996-283
Ihr fachliches Profil:
Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (BL II) oder Hochschulstudium (Bachelor of Laws oder erstes Staatsexamen) der Rechtswissenschaften oder Hochschulstudium (B. A.) der Fachrichtung Public Management/Administration
umfassende Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen (SGB II, SGB I, SGB X und SGG) sowie Grundkenntnisse der angrenzenden Rechtsgebiete, wie z.B. Asylrecht, BAföG oder WoGG
Kenntnisse in MS-Office und relevanten IT-Fachanwendungen
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Würzburg, Bayern, Deutschland