Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d)
Dein Job
Für den Neuaufbau der Professur «Klimaangepasstes Bauen und Entwerfen» ist am Institut für Baustofflehre, Bauphysik, Gebäudetechnologie und Entwerfen baldmöglichst eine Sekretariatsstelle in Teilzeit 50%, unbefristet, zu besetzen.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören
- Allgemeine Sekretariatstätigkeiten und Büroorganisation (Korrespondenz, Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen)
- Administrative Unterstützung der Professur bei organisatorischen Aufgaben und des wissenschaftlichen Personals bei der akademischen Selbstverwaltung (Prüfungsorganisation, Vorbereitung von Lehrveranstaltungen etc.)
- Rechnungsbearbeitung und Budgetverwaltung für Haushaltsmittel und Drittmittel (Erstellen von Anordnungen, Inventarisierung, Budgetverwaltung, Rechnungsbearbeitung, Beschaffung von Büromaterialien)
- Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Personal und Hilfskräften, Krankmeldungen, Führen der Urlaubskartei)
- Dienstreiseorganisation und deren Abrechnung
Wir bieten
- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eigenständiger Arbeitsorganisation
- Angenehmes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
Dein Profil
Anforderungen & Qualifikation
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowohl in vielfältigen Selbstverwaltungsaufgaben am Fachgebiet als auch mit großen Verwaltungen (Universitätsverwaltung, Drittmittelgeber)
- Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit
- Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Muttersprachniveau)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die eine problemlose schriftliche und mündliche Kommunikation ermöglichen
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) und wünschenswert SAP
Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (6 TV-L).
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV, Motivation) mit Angabe
des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte in digitaler Form (pdf-Datei) bis zum 20. Dezember 2024
mit dem Betreff „Bewerbung_Sekretariat_IBBTE_Nachname“ an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbungen@ibbte.uni-stuttgart.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Prof. Annika Seifert gerne unter gleicher Adresse zur Verfügung.
Die Universität Stuttgart legt Wert auf berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte
Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten nach Art. 13 DS-GOV finden
Sie unter: www.uni-stuttgart.de/datenschutz/bewerbung/.
Vorstellungs- und Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.