Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik I Elektroinstallateure für Facility Management (m/w/d)

Universität Stuttgart Dezernat 6 - Facility Management
Raum Stuttgart

Dein Job

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik I Elektroinstallateure für Facility Management (m/w/d) | Arbeiten an der Universität Stuttgart

 

Vollzeit | Unbefristet | Vergütung bis zu TV-L E6 | Standort: Stuttgart Stadtmitte und Stuttgart Vaihingen

 

 Arbeiten an der Universität Stuttgart – Visionär, verlässlich, verbindend

 

Die Universität Stuttgart zählt zu den führenden technisch orientierten Universitäten Deutschlands. Durch innovative Forschung, praxisnahe Lehre und einem starken Fokus auf Wissens- und Technologietransfer gestalten wir die Zukunft des Wissenschafts- und Innovationsstandorts Deutschland mit.

 

Werden Sie Teil unseres Facility Management-Teams und unterstützen Sie uns dabei, den reibungslosen Betrieb auf den Campusstandorten Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln.

 

Ihre Aufgaben – Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie unseren Campus mit

In unserem technischen Facility Management-Team übernehmen Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben:

 

  • Bedienen, Inspektion und Wartung

    o    Regelmäßige gewerkübergreifende Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen

    o    Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen

    o    Analyse und Behebung technischer Störungen

    o    Gewährleistung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften

  • Störungsmanagement und Instandsetzung

    o    Fachgerechte Reparaturen und Kleininstandsetzung von Anlagen

    o    Betreuung von Fremdfirmen bei Instandsetzungsarbeiten und Sicherstellung der Qualitätsstandards

  • Qualitäts- und Sicherheitsstandards

    o    Prüfung von Elektroanlagen nach DGUV A3 und DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100

    o    Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheitsvorschriften und Technikstandards

Dokumentation und Rufbereitschaft

o    Dokumentation der durchgeführten Leistungen

  • o    Teilnahme an der Rufbereitschaft mit geregelten Zeiten und fairer Vergütung

Unser Angebot – Ihre Vorteile bei uns

  • Attraktive Konditionen: Unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung bis zu TV-L E6, Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und tariflicher Altersvorsorge.

  • Flexible Arbeitszeiten: 30 Tage Urlaub, bis zu 24 Gleittage jährlich und die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.

  • Optimale Lage und Mobilität: Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und vergünstigtes JobTicket für Bus und Bahn.

  • Weiterbildung und Gesundheitsförderung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten.

     

So bewerben Sie sich – Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) in einer PDF-Datei per E-Mail an: bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de

Betreff: „Elektroniker / Elektroinstallateure für Facilitymanagement (m/w/d) | Arbeiten an der Universität Stuttgart“

 

Bewerbungsschluss: 30.04.2025. Bewerbungen nach Ablauf der Frist können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Hinweis: Wir erstatten keine Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess.

 

Vielfalt und Chancengleichheit – Unsere Werte

 

Die Universität Stuttgart setzt sich aktiv für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns deshalb besonders über Bewerbungen von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

 

Noch Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Klicpera, Abteilungsleitung Technisches Gebäudemanagement, gerne zur Verfügung. Telefon: 0711/685-64556
E-Mail: bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de

 

Arbeiten Sie dort, wo Innovation auf Tradition trifft!

 

Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz im Facility Management der Universität Stuttgart. Werden Sie Teil eines engagierten, leidenschaftlichen und professionellen Teams, das mit Offenheit, Teamgeist und Expertise einen reibungslosen technischen Betrieb an den Campusstandorten in Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen sichert. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit!

 

Dein Profil

Ihr Profil – Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Facility Management oder Elektrohandwerk
  • Kenntnisse in Steuerungstechnik und Hochspannungsanlagen (bis 10 KV) sind wünschenswert
  • Serviceorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an persönlichem Engagement
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Führerschein der Klasse B ist von Vorteil

Deine Benefits

Sport- und Freizeitangebote
Hauseigene Kantine
Verkehrsmittelzuschuss
Weiterbildungsmöglichkeiten
Diensthandy

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

E6

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Stuttgart

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Thomas Klicpera