Elektromeister*in (m/w/d) im Facility Management - Stuttgart

Universität Stuttgart Dezernat 6 - Facility Management
Raum Stuttgart

Dein Job

Die Universität Stuttgart steht für herausragende, weltweit beachtete interdisziplinäre Forschung und erstklassige Lehre in einer der dynamischsten Industrieregionen Europas. Sie ist verlässliche Partnerin für Wissens- und Technologietransfer und eine der größten Arbeitgeberinnen der Landeshauptstadt. 

Werden Sie Teil unseres Facility Management-Teams und unterstützen Sie uns dabei, den reibungslosen Betrieb auf den Campusstandorten Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. 

Die Abteilung Technisches Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

 

Elektromeister*in (m/w/d) im Facility Management

am Campus Vaihingen oder Campus Stadtmitte I Vollzeit | unbefristet

 

Ihre Aufgaben – Hier gestalten Sie mit

  • Die Stelle beinhaltet die volle fachliche Verantwortung im Bereich der Elektroinstallation und Anlagentechnik einschließlich 10 KV Trafostationen
  • Personalverantwortung für mehrere Elektromonteure
  • Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen
  • Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen
  • Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung sowie Montage- und Installationsarbeiten
  • Betreuung von Fremdfirmen bei Instandsetzungsarbeiten
  • Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften
  • Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten
  • Elektroprüfungen nach DGUV A3 und DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100
  • Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Dein Profil

Ihr Profil – Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro idealerweise im technischen Facility Management erwünscht
  • Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik und Hochspannungsanlagen bis 10 KV sind von Vorteil
  • Anwenderkenntnisse in den üblichen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Selbständige, zuverlässige, dienstleistungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Wenn Sie nicht alle Aufgaben/Anforderungen erfüllen können, würden wir uns trotzdem über eine Bewerbung freuen! Dann werden Sie von uns entsprechend geschult.

 

Unser Angebot – Ihre Vorteile bei uns

  • Attraktive Konditionen: Unbefristete Vollzeitstelle, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und tarifliche Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten: 30 Tage Urlaub, bis zu 24 Gleittage jährlich und die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.
  • Optimale Lage und Mobilität: Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ein vergünstigtes JobTicket, JobRad-Angebote und attraktive Parkplatzoptionen am Campus Stadtmitte 
  • Weiterbildung und Gesundheitsförderung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten

     

So bewerben Sie sich – Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) in einer PDF-Datei per E-Mail an: bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de. Betreff: “Elektromeister*in (m/w/d) im Facility Management" Bewerbungsschluss: 07.09.2025. Bewerbungen nach Ablauf der Frist können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Diskretion und Vertraulichkeit sind garantiert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Leider können wir keine Bewerbungs- oder Vorstellungskosten erstatten.

 

Vielfalt und Chancengleichheit – Unsere Werte

Die Universität Stuttgart fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen Menschen mit Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

 

Noch Fragen?

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Klicpera, Abteilungsleitung Technisches Gebäudemanagement, gerne zur Verfügung. Telefon: 0711/685-64556, E-Mail: bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de 

 

Arbeiten Sie dort, wo Innovation auf Tradition trifft!

Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz im Facility Management der Universität Stuttgart. Werden Sie Teil eines engagierten, leidenschaftlichen und professionellen Teams, das mit Offenheit, Teamgeist und Expertise einen reibungslosen technischen Betrieb an den Campusstandorten in Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen sichert. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit!

Die Universität Stuttgart fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen Menschen mit Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Verkehrsmittelzuschuss
Möglichkeit zu Sabbaticals
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Diensthandy

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Stuttgart

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Thomas Klicpera