Ausschreibungen / Finanzmanagement im Facility Management (m/w/d)

Universität Stuttgart Dezernat 6 - Facility Management
Raum Stuttgart

Dein Job

Die Universität Stuttgart steht für herausragende, weltweit beachtete interdisziplinäre Forschung und erstklassige Lehre in einer der dynamischsten Industrieregionen Europas. Sie ist verlässliche Partnerin für Wissens- und Technologietransfer und eine der größten Arbeitgeberinnen der Landeshauptstadt.

 

Werden Sie Teil unseres Facility Management-Teams und unterstützen Sie uns dabei, den reibungslosen Betrieb auf den Campusstandorten Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln.

 

Ausschreibungen / Finanzmanagement im Facility Management (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | angemessene Vergütung nach TV-L | Standort: Stuttgart Stadtmitte

 

Ihre Aufgaben – Hier gestalten Sie mit

  • Ausschreibung und Einkauf von Facility Management Dienstleistungen sowie Sach- und Investitionsmitteln inkl. Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen gemäß öffentlichem Vergaberecht unter Beachtung von haushalts-, zuwendungs- und vergaberechtlichen Regelungen
  • Angebotseinholung und -prüfung in enger Zusammenarbeit mit dem anfordernden Fachbereich sowie Verhandlungen mit Lieferanten und Vertragsgestaltung
  • Digitale Rechnungsbearbeitung einschließlich rechnerischer Prüfung, Skontoabzug und Kontierung etc.
  • Übergeordnete Qualitätskontrolle und Controlling der Budget- und Kostenplanung im Facility Management sowie Monitoring und Analyse von Ausgaben und Projekten
  • Erstellung von Finanzberichten und Abweichungsanalysen zur Identifikation von Optimierungen sowie Benchmarking zur Verbesserung der Einkaufsstrategien

 

Ihre Benefits – Das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Konditionen: Unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung im TV-L, Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und tariflicher Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten: 30 Tage Urlaub, zusätzliche 24 Gleittage und die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.
  • Optimale Lage und Mobilität: Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und vergünstigtes JobTicket für Bus und Bahn
  • Weiterbildung und Gesundheitsförderung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten

 

Ihr Weg zu uns - So bewerben Sie sich

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) in einem PDF-Dokument per E-Mail an: bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de. Betreff: Mitarbeiter*in für Ausschreibungen und Finanzmanagement im Facility Management. Bewerbungsschluss: 08.08.2025. Diskretion und Vertraulichkeit sind für uns selbstverständlich und werden garantiert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Leider können wir keine Bewerbungs- oder Vorstellungskosten erstatten.

 

Vielfalt und Chancengleichheit – Unsere Werte

Die Universität Stuttgart fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen Menschen mit Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

 

Sie haben noch Fragen?

Birgit Fuchs, Leitung kaufmännisches Facility Management, freut sich über Ihren Anruf unter 0711/685-82231 oder per Mail an bewerbungen-fm@verwaltung.uni-stuttgart.de

 

Arbeiten Sie dort, wo Innovation auf Tradition trifft!

Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz im Facility Management der Universität Stuttgart. Werden Sie Teil eines engagierten und professionellen Teams, das mit Offenheit, Teamgeist und Expertise einen reibungslosen technischen Betrieb an den Campusstandorten in Stuttgart Stadtmitte und Vaihingen sichert. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft mit!

Dein Profil

Ihr Profil – Das bringen Sie mit

  • Studium (mind. Bachelor) im Bereich Facility Management, Bau- und Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ausschreibungen und Einkauf, idealerweise im Facility Management, öffentlichen Sektor oder in der Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit einhergehend mit einer hohen Organisationskompetenz
  • Hohe Serviceorientierung, Teamgeist und ein starkes, persönliches Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sowie SAP S/4Hana Kenntnisse und Umgang mit xSuite sind von Vorteil

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Verkehrsmittelzuschuss
Möglichkeit zu Sabbaticals
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Diensthandy
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Stuttgart

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Birgit Fuchs