Uns alle verbindet ein Ziel: einfach kommunizieren. Placetel steht für modernste und innovative Software-as-a-Service Kommunikationslösungen aus der Cloud. Mehr als 40.000 Business- Kunden telefonieren mit Placetel täglich und nutzen unsere Produkte, um von überall erfolgreich zusammenzuarbeiten – egal, ob im Büro, von zuhause oder unterwegs. Seit der Gründung 2008 ist unser Unternehmen stetig gewachsen und heute ein Teil von Gamma Communications. Gemeinsam verändern wir, wie Menschen weltweit arbeiten. Heute und in Zukunft.
Deine Aufgaben
Marktforschung: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um aktuelle Trends und Bedürfnisse der Zielgruppen zu identifizieren.
KI-Trendbeobachtung: Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten im Bereich Künstliche Intelligenz, Identifikation von Chancen und Risiken sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen.
Produktdokumentation: Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Produktdokumentationen und Spezifikationen.
Produkt-Testing: Mitwirkung bei der Durchführung von Tests neuer Funktionen und Produkte, einschließlich der Identifikation und Dokumentation von Fehlern.
Koordination: Unterstützung des Produktteams bei der Planung und Koordination von Produkt-Roadmaps und der Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen.
Reporting: Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentationen für das Management und andere Stakeholder.
Produktoptimierung: Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Produkte basierend auf Nutzerfeedback und Marktentwicklungen.
Was Du mitbringen solltest
Studierendenstatus (Vollzeit-Bachelor oder Master, mind. noch ein Jahr)
Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Technisches Interesse und Spaß daran, Dich in neue Tools und Produkte einzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum München