Werkstudent Social Media Management

NV KOMPETENZ GmbH
Raum München

Dein Job

Willkommen bei KOMPETENZ!

 

Über uns:

Wir sind die NV KOMPETENZ GmbH, eine externe Vertriebs- und Vermarktungsagentur, die Unternehmen dabei unterstützt, neue Kunden zu gewinnen und ihre Marktposition zu stärken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und zuverlässige Social Media Managerin in Teilzeit. Wir kümmern uns neben den reinen Vertrieb bei Kunden auch um die komplette Vermarktung, wo Social Media ein großer Teil darstellt.

Hierfür suchen wir eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit, als Werkstudent, die unser Team als Social-Media-Manager unterstützt und vorantreibt.

 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

 

Social-Media-Strategie:

Sie unterstützen KOMPETENZ in den sozialen Medien und im Marketing, indem Sie unsere Außendarstellung verbessern, durch die Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Strategien. Neben KOMPETENZ sind Sie eigenständig für Kunden im Social Media Bereich verantwortlich, um dessen Markenpräsenz zu stärken und die Reichweite zu erhöhen, vor allem auf Instagram, LinkedIn, Facebook etc.

Alle Entscheidungen werden gemeinsam mit dem Kunden und der Geschäftsführung getroffen und freigegeben, von der Erstellung der Kanäle bis hin zur Umsetzung und Betreuung.

 

Contenterstellung

Sie erstellen hochwertigen Content anhand von Kunden zugeschickten Material oder produzieren eigenständig Bild- und Videoaufnahmen. Dabei werden Sie ebenso bei Veranstaltungen und vor Ort Terminen eingesetzt.

Sie verwalten ebenso bezahlte Werbekampagnen und optimieren diese kontinuierlich.

 

Communitymanagement:

Sie interagieren mit der Online-Community der entsprechenden Kanäle, beantworten Fragen und Kommentare. Ebenso sorgen Sie aktiv dafür, zielgerichtet Postings von potenziellen Kunden zu kommentieren und zu interagieren.

 

Social-Media-Entwicklung:

Sie halten sich über die neusten Trends und Best Practices in den sozialen Medien auf dem Laufenden und passen den Strategie entsprechend an.

 

Arbeitsumfang:

ca. 20 Stunden pro Woche.

 

Art der Arbeit:

Hybrid, Remote

 

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam an unserem Erfolg zu arbeiten! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an info@nvkompetenz.de.

Dein Profil

Ihre KOMPETENZ, die Sie mitbringen sollten

  • Erfahrung als Social-Media-Manager ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in den Kanälen Instagram, LinkedIn, Facebook und Youtube. Von dem Aufbau eines Kanals bis hin zur professionellen Bespielung
  • Sicherer Umgang mit Grafik- und Videoprogrammen wie z.B, Canva etc.
  • Kompetenz, einheitliche Design (CI/CD) für Kunden zu erstellen
  • Professioneller Umgang hinter der Kamera bei Bild oder Videoaufnahmen von Kunden oder auf Events
  • Eigenständiges und Strukturiertes Arbeiten
  • Selbstbewusstes Auftreten von zu betreuenden Kunden
  • Kreativer Kopf, um Kunden einen auf Sie zugeschnittenen Content Plan zu erstellen.
  • Bereitschaft flexibel zu arbeiten

u.v.m.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mentoring-Programm
Mobile Office
Diensthandy
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

20 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

Homeoffice

Dein Büro:

Raum München

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Nathalie Holzki