Unterstützung bei der Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie – von Produktkommunikation über Leadgenerierung bis hin zu Messen und Events
Erstellung und Weiterentwicklung von Vertriebsmaterialien z.B. Präsentationen, Broschüren, Videos und digitale Inhalte
Mithilfe beim Aufbau und der Pflege von Markt- und Wettbewerbsinformationen
Mitwirken im digitalen Marketing, besonders bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, dem Aufbau unserer Website und SEO-Maßnahmen
Dein Profil
Hochschulstudent (m/w/d) vorzugsweise in den Fachrichtungen Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine wirtschaftsnahe Fachrichtung mit Interesse an technischen Produkten
Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Freude am Kundenkontakt
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kreativität und Eigeninitiative
Sicherer Umgang mit MS Office
Erste Erfahrungen mit Social Media und SEO wünschenswert