Entwicklung und Erstellung von Konzepten für Vertriebsausschreibungen – eigenständig und kreativ
Analyse von Ausschreibungsunterlagen und Identifikation relevanter Anforderungen
Konzeption und Formulierung überzeugender Angebotsstrategien und -texte
Erstellung und Visualisierung von Präsentationen für Vertriebsausschreibungen und Facility Management Projekte
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Vertrieb, Technik, Recht) zur inhaltlichen Abstimmung
Sicherstellung der fristgerechten Abgabe hochwertiger Ausschreibungsunterlagen
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Angebotsstrategie
Recherche und Bewertung aktueller Markt- und Branchentrends zur Weiterentwicklung der Konzepte
Innovative Ansätze in die Konzeptentwicklung einbringen, immer mit Fokus auf den Kundennutzen
Koordination mit internen Abteilungen und Optimierung bestehender Prozesse zur Effizienzsteigerung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Vertrieb, Immobilienwirtschaft, Facility Management o.ä.
Erfahrung in der Erstellung von Vertriebskonzepten oder Ausschreibungen von Vorteil
Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche und vertriebliche Zusammenhänge
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Innovatives und kreatives Denken, gepaart mit einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und PowerPoint)
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch auf C1-Niveau
Führungszeugnis ohne Einträge
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum München
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Melissa Salbach
Telefon
+49 89201761790Website
externer Link