Werkstudent (w/m/d) im Solution Engineering – CX (AI)

Fiebig GmbH
Raum Mainz

Dein Job

✅ Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Gen AI sind Dein Ding

✅ Du interessierst dich für die Themen Cloud, Künstliche Intelligenz und Automatisierung

✅ Du arbeitest eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und zeigst hohe Eigeninitiative

Wunderbar, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Willst Du mit uns die digitale Zukunft gestalten?

Zur Unterstützung unseres Wachstumspfades suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) im Solution Engineering CX (AI)

Deine Aufgaben:

  • Identifizierung und Bewertung von KI-Technologien und -Plattformen mit Fokus auf Verbesserung der Kundeninteraktionen und des Kundenservice durch Technologien wie LLM, NLP/NLU, Conversational AI, TTS, ASR und verwandte Technologien.

  • Durchführung von Proof-of-Concepts (PoCs) und Pilotprojekten zur Validierung und Demonstration der Leistungsfähigkeit und Effektivität von KI-Lösungen im Kundenservice.

  • Enge Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb, Development und Support um Lösungen im Kundenkontext ganzheitlich zu betrachten.

  • Erstellung von Prototypen, Umsetzen von UseCases und Entwicklung von Demos in der Cloud unter Nutzung von KI-Komponenten und –Diensten.

  • Kontinuierliche Weiterbildung und aktiver Austausch zu aktuellen Trends, Best Practices und Innovationen im Bereich KI.

 

Worauf Du Dich freuen kannst:

  • Spannende Projekte bei namenhaften Kunden

  • Innovative zukunftsweisende Technologien

  • Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit

  • Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten

  • Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Remote-First-Prinzip

  • Modernes Arbeitsumfeld und hochwertige IT-Ausstattung

  • Ein humorvolles und kollegiales Team mit viel Freiraum für eigene Ideen

  • Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander

Wer wir sind und was wir tun:

FIEBIG ist ein führendes IT-Systemhaus mit über 50 Jahren Erfahrung. Wir unterstützen Unternehmen aus verschiedensten Branchen dabei, ihre IT-Infrastruktur durch den Einsatz modernster Technologien zu optimieren. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung und Integration hochwertiger IT-Lösungen, die unseren Kunden einen langfristigen Wettbewerbsvorteil sichern.

Als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 50 Jahren Spitzentechnologie, ehrliche Beratung sowie zuverlässigen Service und Support. Wir beraten, begeistern und bewegen – für die digitale Zukunft des Kundenservice.

Unser FIEBIG-Werteversprechen steht für eine kompetente, ehrliche und langfristige Partnerschaft, sowohl mit unseren Kunden als auch innerhalb unseres Teams. Respektvolles Miteinander ist bei uns gelebte Realität. Durch gegenseitige Wertschätzung und innovative Ideen schaffen wir eine langfristige Bindung, die sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter überzeugt.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und alle Kandidaten (w/m/d) unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter berücksichtigt.

Dein Profil

  • Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Fach

  • Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Fokus auf Cloud-Technologien, wie AWS, Azure, Google Cloud Platform (GCP)

  • Leidenschaft für KI und maschinelles Lernen und Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

  • Erfahrung mit CX-relevanten KI-Technologien wie LLM, ASR, TTS, NLU/NLP.

  • Fähigkeit komplexe technische Herausforderungen zu verstehen, zu analysieren und Probleme zu lösen.

  • ·Starke kommunikative Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams sowie zur verständlichen Präsentation technischer Konzepte.

  • Bereitschaft, mindestens 16 Stunden pro Woche zu arbeiten und aktiv Ideen einzubringen.

  • Du bist sicher in der Nutzung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mentoring-Programm
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Home Office
Dienstlaptop
Getränke
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

18 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

Homeoffice

Dein Büro:

Raum Mainz

Ansprechpartner

Bei Fragen

Herr Sebastian Eckhardt