Junior Market Research Manager (m/w/d)

DECODE Marketingberatung GmbH
Raum Lübeck
Firmenlogo

Dein Job

DECODE Marketing GmbH berät international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis hin zur Umsetzung.

Konkret unterstützt DECODE Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten.

Das Leistungsspektrum von DECODE umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung und künstliche Intelligenz. Die vakante Position ist im Bereich Konsumentenforschung zu besetzen.

 

Deine Aufgaben

Du besitzt erste Erfahrung in der Marktforschung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du bist kommunikationsstark, arbeitest strukturiert und denkst lösungsorientiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen begeisterten Junior Researcher, der uns bei der Projektarbeit, in der Kundenbetreuung sowie der Produktentwicklung unterstützt. Dabei übernimmst Du zunehmend Verantwortung für die Projektsteuerung und Beratung unserer Kunden.

 

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam unterstützt Du in allen Phasen eines Marktforschungsprojektes:

    • Angebotserstellung & Projektplanung

    • Konzeption und Umsetzung des Test-Designs (Methodenauswahl)

    • Fragebogengestaltung und Analysespezifikationen

    • Koordination und Briefing externer Dienstleister

    • Aufbereitung und Konsolidierung der Ergebnisse in verständliche und nachvollziehbare Berichte und Präsentationen) in PowerPoint, Dashboards oder interaktive Apps

    • Interpretation multivariater Analysen und inhaltliche Analysen

    • Weiterentwicklung des Leistungsangebotes von DECODE

  • Transfer wissenschaftlicher Analyseverfahren in die Marktforschungspraxis

  • Entwicklung von DECODE Standardtools

Dein Profil

Wir suchen eine/n ResearchIn, die/der über den Tellerrand hinausschaut, die/der nicht in der Gegenwart verharrt, sondern in die Zukunft blickt. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die es Dir ermöglichen, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Darüber hinaus bringst Du folgende Qualifikationen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Psychologie oder Sozialwissenschaften

  • Erste Erfahrungen in der quantitativen Marktforschung in Form von Projekten, Praktika etc.

  • Freude und Interesse an Fragestellungen aus Marketing sowie Marktforschung

  • sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word

  • Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot

  • strukturierte Einarbeitung

  • kleines Team, flache Hierarchien

  • wissenschaftliches Umfeld, R&D

  • internationale und spannende Projekte

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich

  • Weiterbildungsangebote

  • Teamevents

  • Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt, gute Verkehrsanbindung

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung – bitte über den Link zu unserem Jobportal.

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Verkehrsmittelzuschuss
Weiterbildungsmöglichkeiten
Haustier erlaubt
Home Office
Dienstlaptop
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Lübeck

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Dr. Anne Jessen