moinAI ist eine KI-gestützte Plattform, die Kundenkommunikation einfach, effizient und smart macht. Mit fast 10 Jahren Erfahrung sind wir Pionier:innen und Expert:innen auf diesem Gebiet und wissen genau, wie Unternehmen das Potenzial von KI optimal nutzen können. Unsere Chatbots, Produktberater und Live-Chat-Lösungen ermöglichen es, Kund:innen persönlich und effizient zu betreuen – sei es im Kundenservice, Marketing oder Vertrieb.
Deine Aufgaben:
Dokumentation & Storytelling:
Du tauchst tief in moinAI ein, begleitest Produktreleases und Features und übersetzt sie in klare, hilfreiche Help Center-Artikel, kurze How-to-Guides und Release Notes.
Content-Creation für alle Kanäle:
Verfasse und pflege Dokumentationsinhalte in Deutsch & Englisch: Help Center, In-App-Guides, Microcopy, API-Docs und gelegentlich User Community-Beiträge.
Knowledge Management:
Du sammelst Input aus Product, Customer Success und Development, strukturierst das Wissen und stellst sicher, dass es für unsere Nutzer:innen schnell auffindbar ist.
Feedback & Continuous Improvement:
Du analysierst Artikel-Ratings, Suchstatistiken und Support-Tickets, leitest Optimierungspotenziale ab und bringst Impulse ins Produktteam zurück.
Qualitäts- & Style-Guide:
Du hilfst dabei, Terminologie, Tonalität und Formatierungsrichtlinien weiterzuentwickeln und durchzusetzen.
Deine Qualifikation:
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
15 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
Homeoffice
Dein Büro:
Raum Leipzig
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Ole Meistering
Telefon
+49 16096201390Website
externer Link