Mitarbeiter (w/m/d) im Haustechnischen Dienst - Köln

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Raum Köln

Dein Job

Herz zeigen, Reinknien, Wertschätzen – im Caritas Altenzentrum St. Heribert in Köln Deutz 

Das Caritas-Altenzentrum St. Heribert gehört zu den Pflegeeinrichtungen mit dem schönsten Ausblick der Stadt und bietet ein ganzheitliches Versorgungsspektrum in 108 stationären Pflegeplätzen.
Hier trifft Technik auf Menschlichkeit- Ihre neue Aufgabe im Herzen unserer Einrichtung.
Sie sind ein Organisationstalent mit handwerklichem Geschick und einem Blick für das Wesentliche?

Dann kommen Sie in unser Team und gestalten den Alltag unserer Bewohner/innen aktiv mit – als zentrale Ansprechperson für alle technischen Belange.

Unterstützen Sie uns ab dem 01.02.2026- unbefristet und in Teilzeit möglich (mind. 19,5 Std. / Wo.) oder als Vollzeitstelle ( Aufstockung, Infos unten) , als

 

Mitarbeiter (w/m/d) im Haustechnischen Dienst

Sie gestalten mit handwerklichem Geschick und Organisationstalent aktiv den Alltag unsere*r Bewohner*innen mit

Dein Profil

Was uns ausmacht | Unsere Extras

  • Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlungen und Betriebsrente

  • Offene Türen für Fort- und Weiterbildung

  • Lebensarbeitszeitmodell für Sabbaticals und Auszeiten

  • Privates Krankenzusatzversicherungsangebot und kostenfreie Angebote der Gesundheitsförderung

  • Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits

  • Arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket und Jobrad

  • Caritas Familienservice – Beratung und Angebote zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Prämien für die Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen

Gehen wir’s an | Ihre Aufgaben

  • Wohnqualität gestalten: Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei der Einrichtung und Pflege ihres persönlichen Wohnraums – inklusive Zimmerrenovierungen.

  • Technik im Griff: Sie sorgen für die Wartung, Instandhaltung und Sicherheit unserer technischen Anlagen und Geräte – zuverlässig und dokumentiert.

  • Handwerk mit Herz: Ob Reparaturen, Renovierungen oder Gartenpflege – Sie packen selbst mit an oder koordinieren externe Dienstleister*innen.

  • Sicherheit & Ordnung: Sie behalten Zufahrten, Wege und Verkehrsflächen im Blick – besonders bei Wetterlagen.

  • Logistik & Organisation: Von Schlüsselverwaltung über Lieferannahme bis hin zu Transporten und Müllentsorgung – Sie halten alles am Laufen.

  • Teamarbeit & Anleitung: Sie weisen Kolleg*innen in technische Geräte ein, begleiten Praktikant*innen und unterstützen bei Veranstaltungen.

  • Qualität leben: Sie setzen unser Qualitätsmanagement aktiv um und bringen Ihre Ideen ein.

Alle Achtung | Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk z. B. als Elektroniker*in, Maler*in/Lackierer*in oder in einem vergleichbaren handwerklichen Beruf.

  • Weibliche Interessentinnen sind ausdrücklich willkommen.

  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln.

Hinweis zum Stellenumfang:
Sie haben die Möglichkeit die Stelle in Deutz mit einer weiteren Einrichtung in Köln-Mülheim, zur Vollzeitstelle aufzustocken. Hier sind den Einrichtungen jeweils feste Tage zugeordnet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Portal oder per E-Mail an: bewerbung@caritas-koeln.de
Sie haben noch Fragen? 
Bettina Schumacher informiert Sie gerne unter der Telefonnummer: 0221-28581 503

Caritas-Altenzentrum St. Heribert | Urbanstr 1 | 50679 Köln

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Köln

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Bewerbungsmanagement Caritasverband Köln