Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) (1,0 EG 5 TV-L) im Ref. 51: Liegenschaften und Betriebstechnik

Universität Koblenz
Raum Koblenz

Dein Job

Die Universität Koblenz ist die jüngste Universität Deutschlands – und hat gleichzeitig eine lange akademische Tradition. Fächer- und einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit sowie kurze Wege auf dem Campus prägen den Universitätsalltag. Als die interdisziplinäre Universität im Norden von Rheinland-Pfalz mit über 9.400 Studierenden leben wir Wissen-Transformation-Innovation in unseren Profilbereichen „Bildung“, „Informatik“, „Kultur und Vermittlung“ sowie „Material und Umwelt“. Wir stehen für eine zukunftsweisende Lehrkräftebildung für alle Schulformen und gestalten den Transfer in die Gesellschaft und die regionale Wirtschaft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die weitere Entwicklung mit!

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d)

für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement

Die unbefristete Beschäftigung erfolgt im Referat 51: Liegenschaften und Betriebstechnik in Vollzeit (derzeit 39 Stunde/Woche). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Ihr Aufgabenbereich

  1. Sachbearbeitung im Bereich des kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements u. a.

  • Mitwirkung bei der Einführung, Integration und Betreuung einer CAFM-Software als Modul eines ERP-Systems

  • Beschwerdestelle/Meldestelle für Hausverwaltung und -technik zur Steuerung der Serviceaufgaben

  • Verwaltung und Aktualisierung der Raumdatenbanken

  • Verwaltung der Wiedervorlage bzgl. infrastruktureller Verträge

  • Externe Kommunikation mit Behörden, Fachhandel, Dienstleister Einsatzplanung und Einweisung von Fremdfirmen

  • Unterstützung der Leitung des kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements bei der Wahrnehmung der Unternehmerpflichten im Betrieb der Immobilien

  1. Veranstaltungsmanagement u.a.

  • Koordination der externen Raumvergabe außerhalb der Lehrveranstaltungen mit Hilfe des EDV Belegungsplanes

  • Organisation der Bewirtung und Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Veranlassung der Einweisung in die Haustechnik und Schließberechtigung

  • Übergabe und Abnahme der Räumlichkeiten

  1. Verwaltung der universitätseigenen Fahrzeuge u.a.

  • Kontrolle der Fahrberechtigung

  • Ausgabe/Rückgabe der Fahrzeuge

  • Organisation von Werkstattterminen einschl. Schadensabwicklung, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Rechtsreferat

Wir bieten

  • ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team mit offenen Kommunikationsstrukturen

  • Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TV-L sowie

  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gemäß TV-L (Jahressonderzahlung, Altersvorsorge (VBL))

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • vielfältiges Sportprogramm mit gesundheitsfördernden Angeboten

Die Universität Koblenz begrüßt Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Behinderung, ethnischem oder kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Sie werden bei gleichwertiger Eignung und Befähigung im Falle einer Unterrepräsentanz bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Joachim Höger, zur Verfügung (Mail: hoeger@uni-koblenz.de, Tel.: 0261-287 1726).

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.05.2025 unter Angabe der Kennziffer 055/2025 ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an bewerbung-k21@uni-koblenz.de. Von der Einsendung von Bewerbungsfotos ist abzusehen. Wir versenden keine Eingangsbestätigungen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Dein Profil

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung und den Führerschein Klasse B. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse zu MS-Office-Produkten (Excel, Word). Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick sowie Lernbereitschaft, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

E5

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Koblenz

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Joachim Höger