Die Hansestadt Lüneburg sucht für den Bereich Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Projektkoordination (m/w/d) zur Evaluierung des
Nachhaltigen Urbanen Mobilitätsplans (NUMP)
im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Stellenbesetzung erfolgt befristet bis zum 31.12.2026.
Weitere Informationen zur Arbeitgeberin Hansestadt Lüneburg können Sie unserer Karrierewebsite entnehmen.
Dem Bereich Mobilität, mit aktuell elf Mitarbeiter:innen, obliegt die Aufgabe der Weiterentwicklung der Mobilität im Stadtgebiet und im Verflechtungsraum des Landkreises Lüneburg für alle Verkehrsträger und Verkehrsteilnehmenden. Die Arbeitsbereiche umfassen die strategische Ausrichtung der Hansestadt in Bezug auf eine Mobilitätswende im Lichte des kürzlich abgeschlossenen Nachhaltigen Urbanen Mobilitätsplans, die Umsetzung von Projekten mit Mobilitätsbezug, die Vorplanungen von infrastrukturellen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt der Förderung des Radverkehrs, der Verkehrssteuerung über Lichtsignalanlagen sowie die Koordinierung des Öffentlichen Personennahverkehrs für das Stadtgebiet bis zu Verkehrsmessungen. Der Bereich betreut den städtischen Mobilitätsausschuss und organisiert weitere Arbeitskreise und übergreifende Kooperationsprojekte mit unterschiedlichsten Akteuren.
Die Projektkoordination zur Evaluation des Nachhaltigen Urbanen Mobilitätsplans wird nunmehr als Nachfolge der Koordination im Rahmen des Erstellungsprozesses des Nachhaltigen Urbanen Mobilitätsplans besetzt. Die frühere Stelleninhaberin steht für eine umfassende Einarbeitung zur Verfügung.
Das Aufgabengebiet der Projektkoordination zur Evaluierung umfasst im Wesentlichen:
Damit können Sie uns überzeugen:
Erwünscht sind zusätzlich:
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD.
Wir bieten Ihnen:
Die Hansestadt Lüneburg setzt sich für die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie für
die Förderung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen ein. Im Falle gleicher Eignung,
Befähigung und fachlicher Leistung werden das unterrepräsentierte Geschlecht nach Maßgabe des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes sowie schwerbehinderte Menschen und diesen gleichgestellten Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Da die Hansestadt Lüneburg sich die Förderung der beruflichen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zum Ziel gesetzt hat, sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ausdrücklich erwünscht.
Wenn Sie den Wunsch haben, das Team der Hansestadt zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.04.2025 ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagement:
Projektkoordination (m/w/d)
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Bereichsleiter, Herr Bastian Hagmaier, unter 04131-309-4560, E-Mail: Bastian.Hagmaier@stadt.lueneburg.de ,gern zur Verfügung.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg