Die Dr.-Ing. Yves Wild Ingenieurbüro GmbH ist ein kleines Unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Sachverständigentätigkeit im Bereich Kältetechnik und Technische Gebäudeausstattung. Zu den Kunden zählen u. a. Gerichte, Versicherungen, Bauunternehmen, Anlagenhersteller und Planungsbüros.
Zur Unterstützung unseres Teams von vier IngenieurInnen suchen wir eine studentische Aushilfskraft / Werkstudent:in aus den Fachbereichen BWL und/oder Jura für unser Backoffice (ca. 15-20 h/Woche).
Die Aufgaben sollen umfassen:
Allgemeine Büroorganisation inkl. Postversand, Beschaffung Büromaterialien, Ablage etc.
Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung (DATEV Unternehmen Online) und Finanzplanung, Ablage der Belege, Erstellung Rechnungen, Auslagenerstattungen, Reiseabrechnungen
Überwachung des Schriftverkehrs mit Parteien und Gerichten, Fristen beachtend
Terminierung von Sitzungen und Ortsterminen
Korrespondenz und Vorbereitung von Gutachten (Anpassen von Vorlagen an den jeweiligen Fall, Einbinden von Fotos u. a.)
Die Voraussetzungen für eine Einstellung sind:
Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.) sowie die Fähigkeit, sich auch in andere Software einzuarbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Grammatik und Rechtschreibung zwecks Korrekturen an Gutachten.
Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.
Wünschenswert wären darüber hinaus noch die folgenden Fähigkeiten:
Vorkenntnisse in vorbereitender Buchhaltung
Verständnis für technische Problemstellungen
Erfahrung mit DATEV-Online-Software
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir auch englische Gutachten verfassen und englischsprachige Kunden beraten.
Kenntnisse im Pflegen von Web-Seiten (Wordpress)
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.
Anja Wild
Personalreferentin
Dr.-Ing. Yves Wild Ingenieurbüro GmbH
Klopstockstraße 21
22765 Hamburg
Tel.: 040 390 70 65
Email: bewerbung@drwild.de
Web: www.drwild.de
Die Voraussetzungen für eine Einstellung sind:
Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.) sowie die Fähigkeit, sich auch in andere Software einzuarbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Grammatik und Rechtschreibung zwecks Korrekturen an Gutachten.
Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.
Wünschenswert wären darüber hinaus noch die folgenden Fähigkeiten:
Vorkenntnisse in vorbereitender Buchhaltung
Verständnis für technische Problemstellungen
Erfahrung mit DATEV-Online-Software
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir auch englische Gutachten verfassen und englischsprachige Kunden beraten.
Kenntnisse im Pflegen von Web-Seiten (Wordpress)
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
17 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Hamburg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Anja Wild
Telefon
+49 403907065Website
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