Alltagshelferin, Persönliche Assistenz, gern auch Quereinsteiger in, ohne Berufserfahrung möglich

Raum Hamburg

Dein Job

Abwechslungsreicher Job als Persönliche Assistentin. Teilzeit / Werkstudentin mit flexibler Einsatzplanung, ab 15 Stunden pro Woche. Gesucht für mich selbst. Ab Dezember / Januar / Februar, Einarbeitung ab sofort. Auch ohne Erfahrung möglich!

🍀 Wer? Für Unterstützung im Alltag suche ich (hoch querschnittgelähmte Frau im Rollstuhl) eine freundliche und zuverlässige Assistentin. Ich bin vielseitig interessiert, vor allem an Naturschutz, Fotografie, AI / KI und Bildbearbeitung, NGOs etc.

🍀 Was? Hilfe brauche ich im Haushalt (Kochen, Einkaufen etc.), bei der Pflege (keine Ausbildung / Erfahrung nötig, mit guter Einarbeitung) und Freizeitgestaltung. Außerdem einfache Handreichungen bei meinen Arbeiten (PC / Büroarbeiten, Webdesign) und Hilfe in allen möglichen Situationen, die im Alltag vorkommen. Einsatz in meiner Wohnung und als Begleitung, manchmal (kein Muss!) auch bei Ausflügen nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.

🍀 Wo? Meine Wohnung ist gut erreichbar in der Innenstadt, Eimsbüttel, Grindel, Nähe Uni / UKE / Dammtor / Schlump.

🍀 Wie? Es gibt einen monatlichen Dienstplan, der die Wünsche aller Beteiligten bestmöglich berücksichtigt, auch bevorzugte tägliche Arbeitszeiten, Freiwünsche + bei Studentinnen natürlich Unizeiten. Die Arbeitszeiten sind flexibel, oft 8-20, 20-8 Uhr oder z.B. 8-14 , 16-22 Uhr. Für Pausenzeiten und nachts gibt es ein schönes Assistenzzimmer mit Internet, PC ...

Bezahlung: 16,53 € Stundenlohn + Zuschläge.

Ich freue mich auf Deine / Ihre Bewerbung!

Dein Profil

Gut als Quereinstieg / für Berufsanfänger. Assistenzerfahrung wäre natürlich schön, wichtiger sind aber Interesse, Verlässlichkeit und die "Chemie". Langfristige Zusammenarbeit wäre schön! Kein Minijob (538-€-Stelle).

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

16.53 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Silvia St