Business Development Associate (m/w/d)

SKC Beratungsgesellschaft mbH
Raum Göttingen

Dein Job

Sie suchen eine Vollzeittätigkeit in einer internationalen Strategieberatung und wollen mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Als Teil der MAP Group ist die SKC Beratungsgesellschaft mbH die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln, medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces!

 

Das bewirken Sie bei uns:

Unterstützung des Business Development und Controlling & Finance Teams bei der strategischen Ausrichtung und operativen Geschäftsentwicklung, dazu zählen:

  • Unterstützung bei der internen Ressourcenplanung, Vorbereitung von internen Meetings sowie administrativen Vorgängen im Rahmen der Projektanbahnung, –initiierung und -auswertung
  • Unterstützung bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Analyse von Marktentwicklungen
  • Sicherstellung der Datenqualität des CRMs und des Ressourcenplanungtools
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Klientenanfragen, Ausarbeitung von Angeboten sowie Vorbereitung von Verträgen und deren Übergabe und Weiterbearbeitung
  • Unterstützung des Controlling & Finance Teams bei Umsatzplanungen und Pipeline-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Akquise neuer Klienten
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung von SKC

 

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Vollständige Zeugnisse inkl. Abitur
  • Frühestmöglicher Starttermin
  • Gehaltswunsch

Dein Profil

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss (mind. Bachelor) in Business Administration, BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts-, Natur-, Sozialwissenschaften oder Pharmazie • Kaufmännischer Instinkt kombiniert mit einem akquisitorischen Gespür
  • Analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Daten
  • Zuverlässigkeit und sorgfältiges, sowie eigenständiges und klientenorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Power-Point und Excel
  • Flexibilität, Einsatz und einen ausgeprägten Sinn für Humor

Deine Benefits

umfassendes Onboarding
Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
Digitale High-End Ausstattung, mobiles Arbeiten möglich
Moderne, zentral gelegene Büroräume mit vielfältigen Health-Snacks
Corporate Benefits z. B. Wellpass, Deutschlandticket, E-Leasing, Unfallversicherung
Individuelle Entwicklung und regelmäßige Weiterbildungen
30-Tage Urlaub und eine unbefristete Stelle
Eine herausfordernde Arbeit in einer krisenfesten Branche
Wachsendes Unternehmen, das seine europ. Marktpräsenz dynamisch erweitert

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Göttingen

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Janina Spottke