Werkstudent Vertriebsdienstleistungen (m/w/d)

Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH
Raum Frankfurt am Main

Dein Job

  • Bearbeitung von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS) 

  • Ausstellung und Versendung von Papierfahrkarten sowie RMV eTickets

  • Bearbeitung von Fahrkartenreklamationen

  • Ansprechpartner für Kundenanliegen sowie für Anfragen der RMV-Kundenkommunikation

  • Abschließende Fallbearbeitung im Kundenportal rms Solutions AM (ELMA)

  • Telefonische (2nd Level Support) und schriftliche Beratung von Fahrgästen im ÖPNV zu Tarifen, Fahrkarten und allen Fragen rund um die Vertriebskanäle RMV-HandyTicket und RMV-TicketShop

Dein Profil

  • Laufendes Studium, idealerweise im Bereich Verkehrswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb/ Kundenservice ÖPNV durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit, vorzugsweise auch in englischer Sprache

  • Sichere MS-Office-Kenntnisse

  • Hohe Einsatzbereitschaft und ergebnisorientiertes Denken

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

16 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Frankfurt am Main

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Kimberley Sauer