Werkstudent*in Community- & Officemanagement

Leucht One GmbH
Raum Erlangen / NĂĽrnberg

Dein Job

đź’ˇ Werde Teil unserer Mission: Offices, die begeistern!

Die Leucht One GmbH gestaltet die Arbeitswelten von morgen – innovative Innovationszentren, inspirierende Coworking Spaces und außergewöhnliche Eventflächen. Wir kombinieren kreative Räume, unvergessliche Erlebnisse und exzellente Services, um Orte zu schaffen, die Menschen positiv bewegen.

Unsere Mission? New Work lebendig machen. Unsere Vision? Ein Ökosystem, das wächst – mit dir als Community- & Officemanager*in!
 

💰 Gehalt: 15,00-19,00€ pro h

đź•’ Flexible Optionen: 20h

📅 Befristung: Zunächst ein Jahr

 

⏰ Dein beruflicher Tag könnte z.B. so aussehen:

Du startest den Tag mit einer Begehung der Flächen, überprüfst die Räumlichkeiten auf Ordnung und Funktionalität und stellst sicher, dass alles bereit für den Arbeitstag ist. Du bist die zentrale Anlaufstelle vor Ort – für die Community, externe Dienstleister und alle Nutzer*innen der Flächen. Du koordinierst den täglichen Bürobetrieb in dem du als Ansprechpartner*in vor Ort bist, aufkommende Probleme löst und auf die Bedürfnisse der Kund*innen eingehst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

 

🎯 Deine Aufgaben im Detail:

  • Community Helpdesk:
  • Aufbau und Pflege einer unterstĂĽtzenden und offenen Arbeitskultur vor Ort.
  • Tägliche Kontaktpflege und zentrale Anlaufstelle fĂĽr Fragen und Anliegen.
  • Beantworten und Weiterleiten von Anfragen von der Community
  • Proaktives Feedbackmanagement und Hilfestellung bei der Nutzung der Arbeitsflächen.

 

  • Operations Management:
  • Regelmäßige Begehungen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Flächen und des Mobiliars.
  • UnterstĂĽtzung bei der Instandhaltung und Kommunikation mit (externen) Dienstleistern (z. B. Reinigung, Technik).

 

  • Technischer Support:
  • UnterstĂĽtzung bei der Bedienung und Optimierung von Medientechnik.
  • Erstellung und Pflege von Anleitungen (z. B. Dos & Don’ts fĂĽr Techniknutzung).
  • Beobachtung und Feedback zur Verbesserung der technischen Abläufe.

 

  • Kommunikation & Organisation:
  • Einrichtung und Pflege zentraler Kommunikationskanäle (z. B. MS Teams).
  • Erstellung und Verwaltung von FAQs, Raumplänen und Informationsmaterialien.
  • Zusammenarbeit mit Projektteams und regelmäßige Updates an die Nutzer*innen.

Dein Profil


đź‘Ą Dein Profil: Gastgeber*in mit Organisationstalent

  • Du hast ggf. schon Erfahrung in der Hotellerie, Eventorganisation oder im Kundenservice, einen entsprechenden Abschluss / Studium und bringst ein groĂźes MaĂź an Gastfreundschaft und Servicebereitschaft mit.
  • Du liebst es, Menschen eine tolle Erfahrung zu bieten, und packst gern selbst mit an, um das perfekte Erlebnis zu schaffen.
  • Menschen begeistern? Das liegt dir im Blut. Du bist erst zufrieden, wenn alle lächeln.
  • Du bist organisationsstark und verlierst auch bei parallelen Aufgaben nicht den Ăśberblick.
  • Probleme? FĂĽr dich gibt es keine – du handelst schnell und bringst pragmatische Lösungen.
  • Du sprichst hervorragend Deutsch und gut Englisch und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Teamarbeit ist fĂĽr dich genauso wichtig wie Eigenverantwortung – du arbeitest eng mit der Teamleitung zusammen, scheust aber nicht davor zurĂĽck, selbst Verantwortung zu ĂĽbernehmen.

 

Bei allen formalen Skills, liegt unser Fokus jedoch absolut auf DIR, Deiner Teamwork-Skills sowie Deinem GespĂĽr fĂĽr Details.

Deine Benefits

Dienstlaptop
Getränke
Bestes Team :D

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

17 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein BĂĽro:

Raum Erlangen / NĂĽrnberg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Selina Schröter