Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Transfer Service (8-15 Stunden/Woche) - Erlangen / Nürnberg

Technische Universität Nürnberg
Dr.-Luise-Herzberg-Straße 4, 90461 Nürnberg, Deutschland
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Dein Job

Die 2021 gegründete UTN ist eine innovative Universität mit Schwerpunkt auf Künstlicher Intelligenz, interdisziplinärer Forschung und moderner Lehre. Mit flachen Hierarchien, digitalen Technologien und einer offenen, integrativen Kultur bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Der nachhaltige Campus in Nürnberg wird das Zentrum eines neuen Stadtviertels und Heimat für rund 6.000 Studierende. Die Metropolregion Nürnberg überzeugt mit hoher Lebensqualität, guter Verkehrsanbindung und attraktiven Lebenshaltungskosten.

 

Du hast Lust, die Zukunft des Wissens- und Technologietransfers mitzugestalten und das Knowhow, das einer Universität entsteht, für Wirtschaft und Gesellschaft zugänglich zu machen? Als studentische/-r Mitarbeiter/-in an der UTN leistest du einen wertvollen Beitrag zum Aufbau des Transferbereichs an der Technischen Universität Nürnberg. Werde Teil unseres Teams im Transfer Service und unterstütze uns dabei, innovative Ideen voranzutreiben und spannende Projekte umzusetzen. Hier bekommst du die Chance, kreativ zu arbeiten, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis zu gewinnen.

 

Klingt nach dir?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil einer einzigartigen Reise im Team Transfer Service. Gemeinsam bauen wir die Universität der Zukunft – mit deinem Talent und deinem Engagement.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Recherche von Trends, Innovationen und Best-Practices im Transferbereich sowie zur Entwicklung einzelner strategischer Transferschwerpunkte
  • Erstellung von Präsentationen, Newslettern oder konzeptionelle Vorschläge zu alternativen Kommunikationsmaßnahmen, um Transfer sichtbar zu machen
  • Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Netzwerktreffen, Workshops und Kooperationsgesprächen
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Dein Profil

Dein Profil:

Erforderlich:

  • Immatrikulation an einer Universität/ Hochschule für die Dauer der gesamten Tätigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Erste Projekterfahrung in Projekten mit externen Partnern

 

Wünschenswert:

  • Studium in einem der folgenden Bereiche: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Wissensmanagement oder Strategie

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office
Rabatte
Tariflich geregelter Urlaubsanspruch, der über das gesetzliche Mindestmaß hinaus geht, plus arbeitsfreie Tage am 24. & 31. Dezember
Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld
Kollegiales und motiviertes Team mit gelebter Du-Kultur
Dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen an einer neu gegründeten Universität
Regelmäßige Team-Events
Verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Diensträder
Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 2 TV-L (dies entspricht einem Stundenlohn von 15,79 € brutto, näheres unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/)

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

15.79 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Dr.-Luise-Herzberg-Straße 4, 90461 Nürnberg, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Dr. Christina Wittmann