Studentische Hilfskraft (6-8 Std./Woche) im Bereich Social Media & Veranstaltungsmanagement - Erlangen / Nürnberg

Career Service der FAU WiSo
Raum Erlangen / Nürnberg
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Dein Job

An der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis agiert der Career Service als zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für Studierende des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg sowie als Ansprechpartner für Kooperationspartner aus Wirtschaft, Gesellschaft, universitären und universitätsnahen Einrichtungen.

 

Dein Profil

 

Aufgabenbereiche:

  • Mitarbeit bei der Durchführung unserer vielfältigen Veranstaltungsformate, wie z.B. Career Day, Patenschaftsprogramm, WiSo-Coach Programm, etc.
  • Selbstständige Vor- und Nachbereitung unserer Seminar- und Vortragsreihen sowie Betreuung der Referierenden
  • Content-Pflege unserer Online-Kanäle (u.a. Homepage) und unseres Instagram-Auftritts
  • Durchführung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für unsere Angebote unter den Studierenden
  • Einbringen eigener Vorschläge und Ideen zur Optimierung unserer Angebote
  • Mithilfe bei der Neuentwicklung und Neuerfindung der Ausrichtung des Career Service

Sie bringen mit:

  • Student*in am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit der Absicht mind. 2 Semester für uns tätig zu sein
  • Verantwortungsvolles und in hohem Maße selbstständiges Arbeitsverhalten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und keine Scheu aktiv auf Menschen zuzugehen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kreativität und Spaß am Umgang mit Social Media
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind ein Pluspunkt

Zusätzlich wünschenswert (kein Muss):

  • Erfahrung im Umgang mit (Video-)Schnittprogrammen
  • Erfahrung in der aktiven Gestaltung und Betreuung von StudOn-Kursen (oder vergleichbaren Lernplattformen) – z. B. Inhalte einpflegen, Kursstruktur anlegen, Teilnehmer verwalten

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kurze Wege zwischen Vorlesung und Arbeit bzw. Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vorrecht bei der Teilnahme an Angeboten des Career Service
  • Vertieften Einblick in die Themengebiete berufliche Orientierung, Bewerbung und Berufseinstieg, Kommunikation und Veranstaltungsorganisation
  • Kontakt und Austausch mit renommierten Trainer*innen und Unternehmensvertreter*innen

 

Die Einstellung erfolgt sobald wir möglich. Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Anschreiben bis spätestens 05. September 2025 per E-Mail an wiso-career-service@fau.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Ansprechperson Peter Köbler

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Haustier erlaubt
Mobile Office
Home Office

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Erlangen / Nürnberg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Peter Köbler