Du unterstützt uns als Werkstudent (m/w/d) in unserem Digital Marketing Team, indem du Awareness für unsere Marke und Produkte schaffst, dabei eng mit unseren DISH-ProductTeams zusammenarbeitest und so dazu beiträgst, die beste Customer Experience für unsere HoReCa Kunden zu schaffen.
Von Content Management bis hin zu strategischen Entscheidungen bist du ein integraler Bestandteil zur Neugestaltung unserer digitalen Marke.
Management unserer dish.co Website in mehreren Sprachen und Formaten
Erstellung von Landing Pages in mehreren Sprachen
Unterstützung in der Entwicklung und Optimierung von SEO-Marketing
Erstellung von monatlichen Reports und Analysen für unsere Website
Abstimmung mit internen Stakeholdern aus dem Produkt Management
Unterstützung im Projektmanagement für verschiedene digitale Marketingaufgaben
Du bist eingeschrieben in einem Bachelor-/ oder Masterstudium im Bereich Marketing, Journalismus, Wirtschaft, Medien oder Kommunikation
Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Marketing, digitalem Content Management oder Kommunikation durch Praktika oder Werkstudierendenjobs sammeln können
Du hast erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und fundierte Erfahrung in Copywriting
Du hast erste Erfahrung im Umgang mit Marketing Analytics und Website Tracking Tools und hast bestenfalls sogar schon einmal mit Google Search Console und / oder SEMRush gearbeitet
Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
15 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Düsseldorf