Deine Aufgaben:
• Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen (online und offline).
• Erstellung und Bearbeitung von Content für Social-Media-Kanäle, Newsletter, Blogs und Websites.
• Recherche und Analyse von Trends, Zielgruppen und Wettbewerbern.
• Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Events, Messen oder Webinaren.
• Support bei der Pflege und Aktualisierung von Marketing- und Vertriebsmaterialien (z. B. Präsentationen, Flyer, Broschüren).
• Überwachung und Reporting von Performance-Kennzahlen (KPIs) sowie Erstellung von Berichten.
• Koordination mit externen Dienstleistern und Agenturen.
• Allgemeine administrative Aufgaben im Marketingbereich.
Was du mitbringen solltest:
• Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem ähnlichen Studiengang.
• Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing wünschenswert.
• Kreativität und ein Gespür für ansprechenden Content.
• Affinität zu digitalen Medien und Social Media.
• Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in Tools wie Adobe Creative Suite, Canva oder ähnlichem von Vorteil.
• Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine zusätzliche Sprache ist zum Vorteil
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Düsseldorf
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Elisabeth Nikolic
Telefon
+49 9848191026Website
externer Link