Intern Marketing & Sales Enablement

vivenu GmbH
Raum Düsseldorf
Firmenlogo

Dein Job

Werde Teil der Ticketing-Revolution bei vivenu!

 

Wir haben vivenu 2018 gegründet um Event-Ticketing weltweit zu revolutionieren. Einige der wichtigsten Organisationen, wie Schalke 04, die Grammys und Golden Globes sowie Hockenheimring und die Stanford University nutzen vivenu um Ticketing zu ihrem strategisch wertvollsten Geschäftsbereich zu machen.

Als Konzertbesucher, Fans, Unterstützer, Förderer und Gäste von Veranstaltungen wissen wir alle wie ineffizient, fragmentiert und umständlich der Ticketkauf sein kann. Und das liegt nicht an mangelndem Willen oder Einsatz. Bestehende Ticketing-Anbieter verhindern, dass Veranstalter wirklich die Erlebnisse bieten können, die heute erwartet werden.

 

vivenu schafft einen innovativen, technologiegetriebenen Ansatz, um die größten Herausforderungen der Branche zu meistern. Durch interaktive digitale Erlebnisse, eine umfassende und anpassbare Funktionalität, volle Datenhoheit, Interoperabilität, Analysen, mission-critical Engineering und das beste Customer Experience Team der Branche ermöglichen wir es Veranstaltern:

  • ihre Markenpräsenz zu stärken und das Erlebnis ihrer Fans individuell anzupassen
  • tief in Datenanalysen einzutauchen, um strategisch relevante KPIs und Kennzahlen zu optimieren
  • Ticketing nahtlos in eine moderne digitale Infrastruktur zu integrieren – dank der leistungsstarken API-Funktionen von vivenu
  • komplexe Ticketing-Prozesse mit einer intuitiven, einfach zu bedienenden Plattform zu vereinfachen

Dein Profil

Als Intern Marketing & Sales Enablement (d/f/m) bei vivenu wirst du...

  • bei der Erstellung, Organisation und Pflege von Sales-Enablement-Materialien wie Case Studies, Wettbewerbsanalysen und Schulungsdokumenten unterstützen
  • eng mit unseren Sales- und Marketingteams zusammenarbeiten, um Konsistenz in Kommunikation, Content und Sales-Strategien sicherzustellen
  • potenzielle Kunden recherchieren und Branchentrends analysieren, um effektive Sales-Strategien abzuleiten
  • komplexe Produktmerkmale und technische Konzepte unserer Softwarelösung verständlich aufbereiten

 

Wir suchen Kandidat*innen, die...

  • aktuell studieren oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen haben, idealerweise in BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
  • ein ausgeprägtes Organisationstalent und erste Erfahrungen im Projektmanagement mitbringen
  • technische Konzepte verstehen und verständlich aufbereiten können
  • idealerweise erste Erfahrungen mit Tools zur Content-Erstellung oder Grafikdesign (z.B. Figma, Keynote) sammeln konnten
  • über exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch verfügen

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Dienstlaptop
Getränke
Vertrauensarbeitszeit
Frühstück

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Düsseldorf

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Noa Hallensleben