Mit mehr als 375 Mio. Euro Umsatz und neun Apps ist die ParshipMeet Group eines der drei führenden internationalen Dating- und Video-Unternehmen. Unsere mehr als 500 Mitarbeitenden helfen Menschen auf der ganzen Welt dabei, neue Leute kennenzulernen – egal, ob es sich dabei um Gleichgesinnte, ein spannendes Date oder die Liebe fürs Leben handelt. Ganz nach dem Motto: Meet – Date – Fall in Love.
Du wirst Teil unseres Business-Insights-Teams, in dem Product Analysts (all genders) und UX Researchers (all genders) Seite an Seite arbeiten, um Product- und Business-Teams dabei zu unterstützen, fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir kombinieren Daten, Verhaltensanalysen und Produktverständnis, um herauszufinden, was User:innen tun, warum sie es tun und wie ihr Verhalten die Geschäftsergebnisse unserer Dating- und Video-Apps beeinflusst. Unsere Projekte reichen von der Auswertung von A/B-Tests bis hin zu tiefgehenden Analysen von Retention-Funnels, Preisverhalten und Nutzersegmentierung. Wir sind neugierig, arbeiten kollaborativ und sind motiviert, aus Erkenntnissen echten Mehrwert zu schaffen.
Wir suchen eine:n motivierte:n und neugierige:n Werkstudenten (all genders), für mindestens 15 Stunden pro Woche, der/die unser Business-Insights-Team unterstützt und gemeinsam mit uns wächst. Du sammelst praktische Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Experimentierung und datenbasierte Produktentscheidungen. Diese Rolle ist ideal für Studierende mit analytischem Denken, die sich dafür begeistern, Nutzerverhalten zu verstehen und mit Daten bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Stelle ist am Standort Dresden, Berlin oder Hamburg angesiedelt.
Was dich erwartet
Du unterstützt erfahrene Product Analysts (all genders) bei der Datenanalyse, dem Erstellen von Dashboards und Business-Reportings.
Du wirkst an Experimenten mit und hilfst bei der Auswertung von A/B-Tests.
Du arbeitest mit echten Produkt- und Nutzungsdaten, um zentrale Fragen zu Produkt und Business zu beantworten.
Du hilfst dabei, Anfragen zu strukturieren und aus vagen Fragestellungen konkrete, umsetzbare Erkenntnisse zu entwickeln.
Du bekommst Einblicke, wie UX Research und Analytics zusammenarbeiten, um fundierte Entscheidungen in Produkt und Marketing zu ermöglichen.
Was du mitbringst
Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt!
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Dresden
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Katharina Wolf
Website
externer Link