Werkstudent:in First Level IT-Support (w/m/d) - Dortmund

ZenDiS GmbH
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Firmenlogo

Dein Job

Als Werkstudent:in im First Level IT-Support bist du die erste Anlaufstelle für Nutzer:innen unserer Plattformen openCode und openDesk. Du sorgst dafür, dass Fragen schnell beantwortet, Probleme strukturiert weitergeleitet und Wissen für alle zugänglich gemacht wird.

 

Deine Herausforderungen bei uns

  • Du bist die erste Anlaufstelle bei allgemeinen und technischen Support-Anfragen für die Plattform openCode und/oder unsere interne openDesk Instanz.
  • Du erstellst konsolidierte Bug Reports für unseren externen Dienstleister und leitest Anfragen an den Second-Level-Support weiter.
  • Du hilfst unseren Mitarbeitenden bei Fragen zur Nutzung von openDesk.
  • Du unterstützt Nutzer:innen beim Onboarding auf der openCode Plattform.
  • Du sammelst wiederkehrende Fragen rund um unser Produkt und pflegst unsere FAQ und interne Dokumentation im Wiki und auf der Plattform openCode.
  • Du übernimmst flexibel Aufgaben, die im Rahmen des ZenDiS-Aufbaus erforderlich sind.

 

Dein Profil

Das bringst du mit 

  • Eingeschrieben an einer deutschen Universität oder Fachhochschule, idealerweise in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Gute technische Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gitbasierten Systemen und idealerweise CI/CD-Pipelines wünschenswert
  • Freude am direkten Austausch mit Anwender:innen
  • Lösungsorientiertes Denken, Servicementalität und professionelle Kommunikation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

15 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Esther André