Mitarbeiter EDV/ IT-Systemadministrator

PARK | Wirtschaftsstrafrecht.
Raum Dortmund

Dein Job

Ihre Aufgaben:

  • Entwickeln von Legal Tech Tools mit Hilfe von lowcode / nocode Anwendungen
  • Gemeinsame Administration und Weiterentwicklung einer hybriden Server-Umgebung
  • Konfiguration, Administration, Überwachung und Pflege der im Einsatz befindlichen Umgebungen (M365,AD etc.)
  • Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von betriebsspezifischen Systemlösungen
  • Gemeinsame Administration von virtualisierten Umgebungen (mittels Hyper-V)
  • Administration von Netzwerken und Netzwerk-Komponenten (LAN, WLAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN, etc.)
  • Gemeinsame Administration von Backup-Systemen (Veeam Backup & Replication)
  • Auswahl, Installation, Konfiguration und Wartung von Servern, Desktops, Laptops, mobilen Geräten und anderer IT-Hardware
  • Monitoring, Reporting sowie 1st und 2nd Level Support der Mitarbeiter
  • Strukturierte Analyse und Beseitigung von IT-Störungen

Dein Profil

  • IT-Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare, nachweisliche Erfahrungen/ Qualifikationen

  • Grundkenntnisse von Machine Learning und den gängigen Sprachmodellen

  • Gute Grundkenntnisse im Bereich der Windows-Administration

  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Netzwerktechnologien

  • Erfahrungen in der Administration von von M365 und Active Directory

  • Fundierte Erfahrung bei der IT-Problembehebung und Projekterfahrung

  • Grundkenntnisse von Virtualisierungslösungen

  • Ein ausgeprägter analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil

  • Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse

  • Sie sind belastbar, flexibel und echter Teamplayer

Deine Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Mobile Office
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Rabatte
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Dortmund

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr René Worbis