Hilfskraft (m/w/d) Online-Redaktion

TU Dortmund
Raum Dortmund

Dein Job

Das Referat Hochschulkommunikation der Technischen Universität Dortmund sucht eine Hilfskraft, die die Social-Media-Redaktion unterstützt. Der Umfang der Tätigkeit soll bei 10 Stunden pro Woche liegen – je nach Wunsch und Verfügbarkeit der Bewerber*innen.

Der Schwerpunkt der Stelle liegt auf der Zuarbeit für die Online-Redaktion, die die zentralen Social-Media-Kanäle der TU Dortmund pflegt. Zu den Hauptaufgaben gehört die Entwicklung, Umsetzung und Moderation von Kurzvideos für die Plattformen TikTok und Instagram. Darüber hinaus unterstützt die Stelle beim Social-Media-Community-Management und bei Bedarf auch bei anderen Aufgaben der Online-Redaktion.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Die wöchentliche Zeiteinteilung kann nach Absprache flexibel gestaltet werden.

Die Vergütung für eine*n studentischen Aushilfsbeschäftigte*n liegt bei ca. 663 € brutto pro Monat (10 Wochenstunden). Bei Vorliegen eines Bachelorabschlusses können 717 Euro brutto pro Monat gezahlt werden.

Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 27.07.2025. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein kurzes Vorstellungsvideo bei, in dem Sie kurz erzählen, wieso Sie die richtige Person für die Stelle sind. Bei Rückfragen können Sie gern Adriane Koller ansprechen.

Mehr über das Team Hochschulkommunikation erfahren Sie hier:

https://www.tu-dortmund.de/presse

Dein Profil

Bewerben können sich Studierende, die an der TU Dortmund eingeschrieben sind. Eine starke Affinität zu sozialen Medien wird ebenso vorausgesetzt wie Stilsicherheit und Sorgfalt beim Erstellen von Texten in deutscher Sprache. Vorkenntnisse bei der Webpflege und/oder journalistische Vorerfahrung sind von Vorteil.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

15.30 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

Homeoffice

Dein Büro:

Raum Dortmund

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Adriane Koller