Du unterstützt unser HR-Team in allen administrativen Belangen und bekommst einen praxisnahen Einblick in die Welt des Personalwesens. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:
Unterstützung bei der Pflege von Personalakten und Stammdaten
Vorbereitung der Unterlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten für Mitarbeitende
Mitarbeit bei Onboarding-Prozessen und Vertragserstellung
Unterstützung im Bewerbermanagement (Terminabstimmung, Kommunikation etc.)
Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im HR-Backoffice
Du studierst BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang – idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
Du hast ein Interesse an HR- und personalbezogenen Themen
Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und sorgfältig
Du bist fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Teamfähigkeit, Diskretion und Spaß an administrativen Aufgaben runden dein Profil ab
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
18 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Bremen
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Marc Schröter
Telefon
+49 1785440378