Vertriebsmitarbeiter mit Projektverantwortung / Technical Sales / B2B Vertrieb (m/w/d) Vollzeit unbefristet

B-COMMAND GmbH
Firmenlogo

Dein Job

Vertriebsmitarbeiter mit Projektverantwortung / Technical Sales / B2B Vertrieb (m/w/d) Vollzeit unbefristet, ab 01.08.2025 · Standort: Hamburg-Hummelsbüttel

Über B-COMMAND – Premium Engineering für Sicherheitsanwendungen

Seit 1995 steht B-COMMAND für innovative elektromechanische Lösungen in der Handhabungs-, Steuerungs- und Übertragungstechnik. Mit Sitz in Hamburg-Hummelsbüttel entwickeln und produzieren wir hochwertige Komponenten, die weltweit in sicherheitsrelevanten Anwendungen eingesetzt werden – unter anderem in der Krantechnik, Windenergie, Robotik, Bühnentechnik und Industrieautomatisierung.

 

Unsere Produktpalette reicht von Hängetastern über Getriebeendschalter bis hin zu Schleifringen und Zustimmtastern. Dabei liegt unser Fokus auf maßgeschneiderten, technisch anspruchsvollen Lösungen für B2B-Kunden weltweit.

 

Als zertifiziertes Unternehmen (DIN EN ISO 9001) legen wir höchsten Wert auf Qualität, Kundenorientierung und Innovationskraft. Mit einem internationalen Netzwerk und einem eingespielten Team bieten wir schnelle Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und ein modernes, offenes Arbeitsumfeld.

 

Deine Rolle – Vertriebskoordination mit Projektverantwortung

Du möchtest mehr als nur klassische Büroarbeit? Du interessierst dich für technische Produkte und möchtest im Vertrieb eigenständig Projekte begleiten? Dann bist du bei uns richtig!

Als Teamassistenz mit Vertriebsfokus unterstützt du unser Sales-Team bei der Koordination nationaler und internationaler Kundenprojekte – von der Angebotserstellung bis zur Lieferung.

Deine Aufgaben – abwechslungsreich & kundenorientiert

  • Projektkoordination im B2B-Vertrieb technischer Komponenten
  • Betreuung und Ausbau internationaler Kundenbeziehungen (per E-Mail, Chat & Telefon)
  • Erstellung, Nachverfolgung und Versand von individuellen Angeboten (deutsch/englisch)
  • Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen & Kampagnen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft: Auftragsbearbeitung, Terminverfolgung, Reklamationen
  • Verwaltung technischer Produktdokumentation (Datenblätter, Kataloge, Versandmaterialien)
  • Enge Abstimmung mit internen Abteilungen (Technik, Logistik, Einkauf)


Das erwartet dich – modern & menschlich

  • Moderner Arbeitsplatz im Norden Hamburgs (Hummelsbüttel, Nähe Flughafen)
  • Eigenverantwortliche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Vergütung und langfristige Perspektive
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein motiviertes Team
  • Schulung & Einarbeitung in unsere technischen Produkte – kein Vorwissen erforderlich
  • Kostenlos Getränke & Obst, regelmäßige Teamevents (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)

 

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schick uns deine Unterlagen per E-Mail oder ruf einfach direkt an – wir freuen uns auf das Gespräch mit dir.

Dein Profil

Was du mitbringst – Kommunikation & Struktur

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
  • Erste Erfahrung im technischen Vertrieb oder Projektassistenz wünschenswert – Berufseinsteiger*innen mit Interesse an Technik sind ebenfalls willkommen
  • Sehr gutes Deutsch & gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word)
  • Organisationsgeschick, Eigenverantwortung & Spaß am Kundenkontakt

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

3250 € / Monat

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Jan Schwonbeck