Die Abteilung für Social Neuroscience der Medizinischen Fakultät sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Wiss. Mitarbeiter*in / Doktorand*in (m/w/d) für die Dauer von 3 Jahren mit 29,8725 Wochenstunden (TV-L E13)
Die Abteilung für Social Neuroscience an der Medizinischen Fakultät gehört zum Research Center One Health Ruhr of the University Alliance Ruhr und beschäftigt sich mit der Untersuchung von neurobiologischen Mechanismen sozialer Prozesse beim Menschen.
Die Ruhr-Universität Bochum bietet ein hervorragendes wissenschaftliches Umfeld mit besten Kooperationsmöglichkeiten. Im Labor werden neben bildgebenden Methoden (fNIRS, mobiles EEG und fMRT), Hirnstimulationsverfahren (tDCS), psychophysiologische und hormonelle Messungen eingesetzt um die neuralen Substrate sozialer Bindung sowie die Auswirkungen von Traumaerfahrungen zu untersuchen. Im Forschungsprojekt sollen insbesondere die Zusammenhänge zwischen Traumaexposition und der Verarbeitung von sozialer Berührung untersucht werden. Wir bieten eine intensive Betreuung bei der eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion) und die Möglichkeit zur Teilnahme an nationalen und internationalen Tagungen und Kongressen.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Weitergehende Informationen:
In Auswahlgesprächen besteht auf Wunsch der sich bewerbenden Person (m/w/d) die Möglichkeit der Beteiligung des Personalrats. https://www.wpr.ruhr-uni-bochum.de/
Der Umfang der Lehrverpflichtung richtet sich nach § 3 der Lehrverpflichtungsverordnung NRW.
Informationen zum TV-L finden Sie unter: https://oeffentlicher-dienst.info/
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.
Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.
Ansprechpartner/in für weitere Informationen:
Dirk Scheele, Tel.: +49234 32 28696, Dirk.Scheele@ruhr-uni-bochum.de
Iman Omeirat, Tel.: +49234 32 15635
Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3852 bis zum 11.11.2024 per E-Mail an folgende Adresse: socialneuroscience@rub.de
Bitte kontaktieren Sie die oben genannte Ansprechperson, wenn Sie einen alternativen Bewerbungsweg nutzen möchten.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Bochum