Werkstudent*in (m/w/d) Digital Marketing & Communications - Berlin

BIT Capital
Berlin, Deutschland

Dein Job

DEINE ROLLE

Digital Marketing

  • Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Testing von Performance- und Paid-Kampagnen (v. a. LinkedIn Ads, Google Ads, Content Syndication)

  • Pflege bestehender Marketing-Kooperationen und Recherche neuer Partnerschaften

  • Erstellung von Reports & Dashboards zur Auswertung der Marketing-Performance

  • Mitarbeit an Sales-Support-Materialien (z. B. Social-Media-Posts, One-Pager, Case Studies)

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Corporate Brand (visuell und inhaltlich)

  • Brand-Collision-Monitoring & Wettbewerbsbeobachtung

  • Abstimmung mit Agenturen und externen Kreativpartnern

Corporate Communications 

  • Erstellung & Pflege von Inhalten für Website, LinkedIn, Newsletter, Podcast sowie Corporate Events

  • Mithilfe bei Investor-Communications (z. B. Newsletter für Profi- & Retail-Investoren)

  • Monitoring der Medienberichterstattung und Reputationsmanagement

Dein Profil

  • Laufendes Studium mit exzellenten Ergebnissen in Marketing, Kommunikation, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Praxiserfahrung im digitalen Marketing oder in der Unternehmenskommunikation (z. B. Praktika, Uni-Projekte) von Vorteil
  • Interesse an Marketing, Finanzen und Technologie
  • Idealerweise erste Berührungspunkte mit LinkedIn Ads, Google Ads, Google Analytics, WordPress oder HubSpot
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Neugierde und Freude an der Arbeit im Team
  • Verfügbarkeit von 15-20h pro Woche 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Dienstlaptop
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Berlin, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Lisa Beckers