Werkstudent/-in für die Unternehmenskommunikation - Berlin

Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Berlin

Dein Job

Die DGAV e.V. ist der zentrale Hub der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Als Plattform vernetzen wir Ärztinnen und Ärzte, Patientinnen und Patienten sowie Partner, um durch Austausch und Zusammenarbeit exzellentes Wissen und Qualität zu erreichen. Konkret bedeutet das: Als wissenschaftliche Fachgesellschaft fördern wir die allgemein- und viszeralchirurgische Weiterbildung, verbessern die Behandlungsqualität und treiben Forschung sowie Innovation voran – stets mit dem Ziel, die Patientenversorgung zu verbessern und transparent zu gestalten. Unsere Schwerpunkte liegen in der Zertifizierung chirurgischer Zentren, der Entwicklung von Leitlinien, der Initiierung von Studien sowie der Organisation hochwertiger Fortbildungsangebote.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudentin/-en für die Unternehmenskommunikation (w/m/d) für 20 Stunden/Woche.

 

Deine Perspektiven:

  • Spannende Einblicke in Projekte der Allgemein- und Viszeralmedizin
  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich mitzugestalten.
  • Die Chance, ein eigenes Netzwerk zu bilden und sich in unserem Netzwerk auszutauschen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Organisation mitzuwirken.
  • 30 Tage Urlaub/Vollzeitstelle sowie flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteilig Home-Office.
  • Die Stelle ist zunächst auf 2,5 Jahre beschränkt, aber ggf. ergibt sich die Möglichkeit der Weiterführung.
  • Ein freundliches, aufgeschlossenes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt.

  

Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige pdf-Bewerbung bis einschließlich 15.10.2025 per Mail (info@dgav.de) mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Dein Profil

Das macht Dich aus:

  • Kommunikation trifft Organisationstalent: Du schätzt den Austausch mit internen und externen Partnern und liebst es, in Projekten den Überblick zu behalten.
  • Eigeninitiative liegt Dir im Blut: Du arbeitest selbstständig und behältst auch in komplexen Situationen den roten Faden und bringst die Inhalte zusammen.
  • Digital fit: Mit MS Office und insbesondere PowerPoint, Canva bist Du bestens vertraut und bringst Deine Fähigkeiten sicher ein.

 

Deine Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des Kommunikationsteams
  • Erstellung von Präsentationen für Vorstandsmitglieder
  • Unterstützung des Social-Media-Teams: Verfassen medizinisch-wissenschaftlicher Texte für LinkedIn, Planung der Veröffentlichungsfrequenz, Entwicklung neuer Beitragsreihen (z. B. Klinische Register), Recherche und Ausarbeitung weiterer Themenideen
  • Koordination organisatorischer Abläufe bei wissenschaftlichen Kongressen und Events (Viszeralmedizin, DCK, Leitlinien-Akademie)
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Newsletter-Systems (E-Mail & LinkedIn)

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Haustier erlaubt
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Berlin

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Prof. Dr. Simone Wesselmann