Studentische Mitarbeit in der Personalabteilung Intern

Ärzte ohne Grenzen e.V.
Raum Berlin

Dein Job

Als Studentische*r Mitarbeiter*in unterstützt du das HR Headquarter Team bei der Personalbetreuung aller Mitarbeitenden in unserem Berliner Büro.

Dein Profil

DAS MACHST DU

Als Teammitglied unterstützt du unsere Projekte vor Ort – ohne vor Ort zu sein. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Unterstützung bei Anfragen der Studierenden im Büro
  • Aktualisierung des HR-Systems
  • Vertragserstellung
  • Prüfung der Gehaltsabrechnungen
  • Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Unterstützung bei Stellenausschreibungen
  • Ablage, Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben
  • Teilnahme an bürointernen, wöchentlichen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei weiteren anfallenden Projekten im Team nach Bedarf

 

DAS BRINGST DU MIT

Die folgenden beruflichen Qualifikationen und persönlichen Eigenschaften sind uns wichtig:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in (bitte gib in der Bewerbung deine vorrauss. verbleibende Studiendauer an)
  • Du hast bereits Erfahrung in der Administration gesammelt - durch Jobs, Praktika oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung
  • Du bringst sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit, insb. in Excel und Word
  • Erfahrung im Personalwesen oder Interesse an diesem Bereich sind von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung mit Datenbanken und Reportings sind vorteilhaft
  • Fähigkeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten und guter Teamarbeit

Deine Benefits

Home Office
Dienstlaptop
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

15.10 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

Homeoffice

Dein Büro:

Raum Berlin

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Carolin Engel