Studentische Mitarbeit in der Abteilung Finanzen und Verwaltung - Bereich Buchhaltung

Ärzte ohne Grenzen e.V.
Raum Berlin

Dein Job

Aufgaben:

  • Rechnungsbearbeitung und Versand
  • Unterstützung bei Abschlussarbeiten
  • Abgleich des internen Bestellwesens mit der Finanzbuchhaltung
  • Datenpflege im ERP-System und Lizenzverwaltung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Finanz-spezifischen Wissensmanagements
  • Unterstützung nach Bedarf, bei Ad Hoc Anfragen, allgemeinen administrativen Aufgaben und Projekten

 

Dein Profil

Anforderungen:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in (bitte bei Bewerbung vorauss. verbleibende Studiendauer angeben)
  • Du hast bereits Erfahrung in der Administration gesammelt - durch Jobs, Praktika oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung
  • Du bringst gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit, insb. in Excel und Word
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und arbeitest sehr genau
  • Teamarbeit macht dir Spaß und du hast Freude am Kontakt mit anderen Menschen

 

  • Unser Angebot:
  • Gehalt: 15,10 € pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten
  • Benefits: 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24.12. und 31.12., Zuschuss zu einer Sportmitgliedschaft bei Urban Sports Club, Dienstlaptop sowie freie Getränke und Obst
  • 200 Euro Bonus bei Arbeitsbeginn
  • Möglichkeit bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem europäischen Ausland zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Präsenz im Büro, je nach Arbeitsanforderung
  • Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

15.10 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Berlin

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Carolin Engel