Erstkontakt zu Besucher/innen und Partner/innen (persönlich, telefonisch, per Mail)
Verwaltung von Kalendern und Mails mit Outlook und Teams sowie Raumüberlassungen; Posteingang und -ausgang
Organisation von Meetings und Besprechungen
Vor- und Nachbereitung / Schriftverkehr / Dokumentation / Ablage und Archivierung,
Organisation der Wiedervorlage laufender Besprechungen und Projekte
Administrative und organisatorische Aufgaben / Büromanagement incl. Reisemanagement und Terminkoordination
Betreuung des Intranets
Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch
Versierter Umgang mit MS-Office Programmen, digitalen Medien, Tools und gängiger Software (Erfahrungen in Typo3 sind vorteilhaft), technisches Verständnis
Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Diskretionsfähigkeit
Affinität zu sozialen Themen
Verbandserfahrungen sind vorteilhaft
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Berlin, Deutschland